Privatmann gibt 25 Jahre alte Fichte der Stadt / Baum aufgestellt

Bad Dürrheim (stra). Den Rathausplatz schmückt seit gestern ein stattlicher Christbaum. Beschafft wurde er gegen 9 Uhr bei der Familie Helmut Hauser in der Schulstraße. Sie hatte auf ihrem Gelände eine 25 Jahre alte Fichte stehen. Da diese sehr nah am Gebäude war und die Angst bestand, dass der Baum bei einem Sturm auf das Haus fallen könnte, holte man sich bei der Stadt eine Genehmigung zum Fällen. Als die Genehmigung erteilt war, las man in der Zeitung, dass die Stadt einen Weihnachtsbaum für den Rathausplatz sucht. Also zögerte man nicht und bot diesen Baum der Stadt an. Diese war hoch erfreut, und so rückten gestern Vertreter der Stadt und des Forstamts mit schwerem Gerät in der Schulstraße an. Die Fichte wurde dann fachmännisch gefällt und mit der Forstmaschine abtransportiert.

Die Polizei Bad Dürrheim sperrte die Straßen, denn der riesige Baum brauchte eine Menge Platz. Im Konvoi fuhr man dann über die Scheffelstraße zum Rathausplatz, wo der Baum dann weihnachtlich geschmückt wird und für weihnachtliches Flair in der Innenstadt und beim Christkindlemarkt sorgt, der bereits am kommenden, ersten Adventswochenende ansteht.