Bei der Messe in Düsseldorf wird Bad Dürrheim auf ersten Rang in Deutschland gesetzt

Von Dietmar Schindler Bad Dürrheim/Düsseldorf. Beim Caravan-Salon in Düsseldorf wurde der Reisemobilhafen in Bad Dürrheim zum besten in Deutschland mit über 80 Standflächen gekürt.Reisemobilisten übernachten häufig nicht auf Campingplätzen, sondern auf Stellplätzen. Gerade bei Städtereisen sind die zentrumsnahen Plätze ideal, die gegen geringe Gebühren minimalen Komfort aber größtmögliche Unabhängigkeit bieten.

Beim Caravan Salon in Düsseldorf zeichnete die Fachzeitschrift promobil nun in vier Kategorien die besten Stellplätze des Jahres aus, die von den Lesern gewählt worden waren.

Den ersten Platz in der Kategorie Stellplatz für mehr als 80 Reisemobile belegte der Reisemobilhafen Bad Dürrheim. Michael Bertsch nahm am Samstag Urkunde und Medaille entgegen. Den zweiten und dritten Platz in dieser Kategorie belegten der Reisemobilpark Klüsserath/Mosel und der in Minheim/Mittelmosel. Der Caravan-Salon ist die weltgrößte Messe für mobile Freizeit, zu der jedes Jahr rund 160 000 Besucher kommen. Insgesamt 580 Aussteller aus 26 Nationen präsentieren bis Sonntag, 5. September, in zehn Hallen Reisemobile und Caravans jeder Größe samt Zubehör, Zelten, Technik und touristische Destinationen.