Der Busfahrer hatte die Auseinandersetzung im hinteren Bereich nicht bemerkt. (Symbolfoto) Foto: Schmidt

Auseinandersetzung in Schulbus: Streit um defekte Rückenlehne war Auslöser. Achtjähriger Junge wurde nicht misshandelt.

Bad Dürrheim - Nach einer Schlägerei unter Kindern in einem Schulbus in Bad Dürrheim hat die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen. Nach Bekanntwerden des Vorfalls hatten Beamte des Polizeipostens Bad Dürrheim die beteiligten und mitfahrenden Schüler befragt.

Demnach war eine defekte Rückenlehne im hinteren Bereich des Busses Mitte Mai Auslöser für einen Streit zwischen mehreren Schülern gewesen. Ein achtjähriger Junge soll laut den ursprünglichen Vorwürfen von anderen Schülern geschlagen und misshandelt worden sein. Wie die Polizei nun erklärte, stellten sich die Tätlichkeiten jedoch als nicht so schwerwiegend dar.

Da sich die Auseinandersetzung im hinteren Bereich des total überfüllten Busses abspielte, habe der Busfahrer die Schlägerei nicht bemerkt. Eine Misshandlung habe nicht stattgefunden. Das Ermittlungsergebnis wird an die Staatsanwaltschaft übersandt.