Am Freitagmorgen hat im Hansjakobweg in Bad Dürrheim der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Foto: Bartler-Team

Feuerwehr löscht Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses. Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.  

Bad Dürrheim - Am Freitagmorgen hat im Hansjakobweg in Bad Dürrheim der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt.

Die 97-jährige Hausbesitzerin und eine im Dachgeschoss, in einer Ferienwohnung wohnende dreiköpfige Familie aus Malaysia konnten das Haus rechtzeitig verlassen, dank der angebrachten Brandmelder.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Dürrheim war mit circa 50 Feuerwehrangehörigen aller Ortsteilwehren im Einsatz. Der Brand war gegen 7.15 Uhr gelöscht.

Als Brandursache wird von der Polizei derzeit eine technische Ursache angenommen. Die Familie und die Hausbesitzerin wurden vor Ort vom DRK versorgt. Der Stellvertretende Kur und Bäder-Geschäftsführer Markus Spettel war noch am Vormittag bei der Brandstelle.

Für die Gastfamilie konnte eine andere Ferienwohnung gefunden werden, sie wurde von der Stadt auch zum Mittagessen eingeladen. Für die Bewohnerin wurde ebenfalls eine Unterkunft gefunden.

Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro, wahrscheinlich ist das Haus nicht mehr bewohnbar.