Stadt würdigt Bürgerschaftliches Engagement mit Tagesausflug

Bad Dürrheim. "Treffpunkt Bad Dürrheim – engagiert!": Unter diesem Motto würdigt die Stadt Bad Dürrheim jedes Jahr all jene Bürger, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen – dieses Jahr mit einem Ausflug an den Bodensee.

Mit einem gut gefüllten Reisebus starteten die Teilnehmer pünktlich um 10 Uhr in Richtung Insel Reichenau. Auch wenn schon bei der Abfahrt der Regen einsetzte, war die Stimmung unter den Ausflüglern bestens.

Nach einem stärkenden Mittagessen auf der Reichenau ging es mit dem Bus weiter zur Inselrundfahrt.

Auf der Reichenau werden Museum und Münster besichtigt

Unter fachkundiger Leitung einer Inselführerin und ihren interessanten Ausführungen zur Geschichte, Weinbau, Gemüseanbau und Fischerei führte die Fahrt über den Hochwart zum Museum Reichenau beim Münster St. Maria und Markus. Auch dort gab es noch mal Wissenswertes, unter anderem zur Baugeschichte des Münsters, zu erfahren.

Anschließend machten sich die Ausflügler auf den Weg nach Konstanz, von wo aus es mit der Fähre nach Meersburg weiterging, wo ein Stadtbummel mit Kaffee- und Kuchenpause auf dem Programm stand. Der permanente Regen, der die Ausflügler bis zurück in die Kurstadt begleitete, konnte die gute Stimmung nicht trüben.