Neu gewählt wurde der Vorstand der Bläserjugend (von links): Schriftführerin Sarah Zahn, Vorsitzende Marena Hauser und Kassierer Alexander Reusch. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Nachwuchs bildet eigenständigen Verein

Bad Dürrheim-Sunthausen (kal). Die Bläserjugend ist als eigenständiger Verein zu führen, weshalb auch die Durchführung einer Hauptversammlung für den Musikernachwuchs erforderlich ist. Dieser Aufforderung des Finanzamtes kam man beim Musikverein Sunthausen nach, was auch die Änderung der Satzung aus dem Jahr 1987 erforderlich machte. Mit der Hauptversammlung am Wochenende wurde das Patronat des Musikvereins aufgehoben, Mitglieder des Musikvereins gehören nicht mehr dem Jugendvorstand an.

Bei den Neuwahlen wurde Marena Hauser zur Jugendleiterin, Sarah Zahn zur Schriftführerin und Alexander Reusch zum Kassierer gewählt.

Der Bläserjugend gehören 27 Mitglieder bis zur Altersgrenze von 25 Jahren an. Dazu gehören auch die in der Ausbildung befindlichen neun Kinder der Blockflötengruppe.

Im vergangenen Jahr fand unter der Regie der Jugendabteilung das überaus erfolgreiche und finanziell lukrative Fest am Sunthauser See mit den Biber Games statt, an denen sich fünf Mannschaften beteiligten. Außer, dass man den Musikverein bei seinen Aktivitäten unterstützen und mitwirken möchte, ist heuer die Durchführung einer Hüttenfreizeit vorgesehen.