Wolfgang Bufé auf der neu aufgestellten Bank, um die er die Stadtverwaltung Bad Dürrheim bat. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Wolfgang Bufé setzt sich für Parkbank ein

Bad Dürrheim (jhu). Die Hirschhalde ist dank Wolfgang Bufé um eine Parkbank reicher geworden. Der Bewohner der Seniorenresidenz Hirschhalde bat in einem Schreiben an das Stadtbauamt um eine Sitzgelegenheit auf dem viel belaufenen Wanderweg in direkter Nähe der Seniorenresidenz. "Ich bin leider nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs, deshalb sind weite Strecken ohne Sitzgelegenheit eine wahre Herausforderung für mich", erläuterte Bufé. "Da dieser Wanderweg sehr beliebt ist, kommt das nicht nur mir, sondern auch weiteren Spaziergängern und Touristen zugute".

Patricia Ehret, Referentin des Bürgermeisters, teilte mit, dass viele derartige Anfragen die Stadtverwaltung erreichen: "Viele Bürger möchten an dieser und jener Stelle eine weitere Bank aufgestellt haben. Aber wir können nicht jedem Wunsch individuell nachgehen. Im Falle von Herrn Bufé war die Bitte allerdings äußerst berechtigt, denn an diesem Wander-Knotenpunkt macht eine Bank durchaus Sinn".

Die blaue Parkbank wurde gestern in unmittelbarer Nähe zur Seniorenresidenz Hirschhalde aufgestellt.