Am Sonntagvormittag ist bei einem Unfall auf der K 5749 zwischen Talheim (Landkreis Tuttlingen) und Öfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 44-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Vaas

Autofahrer übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen. Für 44-Jährigen kommt nach heftigem Zusammenstoß jede Hilfe zu spät.

Bad Dürrheim-Öfingen/Talheim - Am Sonntagvormittag ist bei einem Unfall auf der K 5749 zwischen Talheim (Landkreis Tuttlingen) und Öfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 44-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der aus dem Landkreis Tuttlingen stammende Motorradfahrer wollte mit seiner Suzuki nach Öfingen und überholte kurz nach Talheim auf gerader Strecke zwei andere Motorradfahrer.

Während des Überholens bog ein 64-jähriger BMW-Fahrer von einem Feldweg nach links auf die Kreisstraße ein, ohne auf den überholenden Biker zu achten. Der BMW und das Motorrad stießen heftig zusammen. Dabei wurde der 44-jährige Biker so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Strecke war während der Rettungsmaßnahme gesperrt. Ein Unfallsachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.