Erschwerter Zugang zu Gaststätte noch eine Woche lang

Bad Dürrheim (rtr). Die Bauarbeiten an der Salinenstraße dauern nun schon zwei Wochen. Deutliche Auswirkungen hat die Baustelle, die sich derzeit auf Höhe des Gasthauses Rössle befindet, für Rössle-Wirt Simon Hipp. Den Gästen wird der Zugang durch die Arbeiten erschwert, was Hipp an Umsatzeinbußen bemerkt. Jedoch äußert er auch Verständnis für die Sanierung und begrüßt die Neugestaltung der Straße, die auf Höhe seiner Gaststätte am Kreuzungspunkt mit der Bahnhof-, Scheffel- und Ludwigstraße einen Kreisverkehr erhält. Ein weiterer Pluspunkt: Durch die Verschmälerung der Straße in diesem Bereich gewinne er zusätzliche Fläche für seinen Vorplatz mit Parkplätzen und Terrasse.

Glücklicherweise wandere die Baustelle bald weiter Richtung Süden entlang der Salinenstraße. Wie sich Hipp von den Bauarbeitern informieren ließ, bestünden die Behinderungen beim Zugang zum Rössle nur noch eine Woche. Dann erstrahlt auch seine Terrasse in neuem Glanz, lässt er doch den Vorplatz im Zuge der Arbeiten gleich mitrichten. Außerdem modernisiert Hipp derzeit auch sein Übernachtungsangebot. Jedes Zimmer erhält einen modernen Standard, unter anderem neuer Dusche und Toilette. Durch den größeren Schnitt der Zimmer reduziert sich allerdings sein Angebot von ursprünglich 14 auf nunmehr acht Doppelzimmer. Rechtzeitig bis zur Saison an Ostern soll auch diese Sanierung fertiggestellt sein.