Alexander Rieckhoff (links) und Stefan Ummenhofer stellten im Kurstift ihren Roman vor. Foto: Kurstift Foto: Schwarzwälder-Bote

Krimi: Lesung mit Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer

Bad Dürrheim. "Es ist uns eine große Freude, mit heimischen Autoren einen Abend voller Schwarzwaldambiente zu genießen", eröffnete Stiftsdirektorin Ileana Rupp den Krimi-Abend im KWA Kurstift Bad Dürrheim. Die Besucher erlebten bei der Krimi-Lesung "Schwarzwaldrauch" einen besonderen Abend. Die Autoren Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer ließen die Zuhörer an den Erlebnissen des neugierigen Lehrers Hubertus Hummel und des Journalisten Klaus Riesle teilhaben. Die Zuhörer fieberten mit und hingen den Autoren an den Lippen.

Mit viel Witz und Charme erweckten die Autoren die Erlebnisse des ungleichen Krimi-Duos zum Leben. Mit vollem Körpereinsatz unterhielten Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer dabei ihr Publikum. Das Engagement der Autoren sorgte für viele Lacher bei den Besuchern.

In der Pause genossen die Gäste Schwarzwälder Delikatessen am reichhaltigen Buffet, dass von Küchenchef Thomas Uhlenbrock und Team zubereitet worden war.