Stadtverwaltung informiert über Sanierung der Salinenstraße

Bad Dürrheim. Aufgrund des Regens verschiebt sich der Einbau der Asphaltdecke in der Salinenstraße, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Vollsperrung der Salinenstraße wird bis Samstag gegen 8 Uhr dauern. Zusätzlich dazu wird eine Vollsperrung am Montag, 1. September, und Dienstag, 2. September, eingerichtet. Am Samstag und Sonntag wird die Vollsperrung in der Salinenstraße aufgehoben.

Der geplante Bauablauf und Zugänglichkeit sehen wie folgt aus: Am heutigen Freitag findet der Einbau der Asphaltdecke im Kreisverkehr am Gasthaus Rössle und in der Salinenstraße bis zum Parkplatz am Rathaus statt. Die Auskühlzeit des Asphalts dauert bis Samstag 8 Uhr.

Für Wochenmarktbesucher besonders interessant: Heute Vormittag kann der Parkplatz von Süden angefahren werden. Am Nachmittag nur noch über die Luisenstraße. Ab Samstagvormittag kann die Zufahrt zum Rathausparkplatz über die neue Zufahrt auf der Nordseite (beim Pfadfinderheim) erfolgen.

Am Montag und Dienstag wird die Salinenstraße noch mal voll gesperrt sein. Dort werden die Anschlüsse der Scheffelstraße, Ludwig- und Bahnhofstraße zum neuen Kreisverkehr eingebaut. Sofern die Witterung mitspielt, ist ab Mittwoch, 3. September, die Vollsperrung beendet.

Die Haltestelle für den Linienbus wird ab Mittwoch, 3. September, am neuen Busbahnhof eingerichtet. Wartebereich wird der Gehweg auf der Westseite der Busfahrspur sein. Die Haltestelle in der Scheffelstraße wird ab Mittwoch auch wieder in Betrieb sein, die Ersatzhaltestelle in der Schulstraße wird aufgehoben.

In etwa zwei bis drei Wochen, wenn die Pflasterarbeiten des neuen Busbahnhofs fertiggestellt sind, wird der Wartebereich auf die endgültige Fläche auf der Ostseite verlegt.