Sein neues "Schwarzwald Kochbuch" präsentiert der Bad Dürrheimer Autor Arno Winkler, Chef des Trachtengeschäfts in der Luisenpassage. Foto: Kaletta

Rund 300 Rezepte sind verewigt. Jedes davon auch selbst gekocht.

Bad Dürrheim - Dass der Inhaber des in der Luisenpassage ansässigen Fachgeschäftes Trachten Winkler auch Koch und Konditor aus Leidenschaft ist, dürfte bis zum vergangenen Sonntag nicht allzu bekannt gewesen sein.

Seinen Bekanntheitsgrad steigerte Arno Winkler an diesem verkaufsoffenen Sonntag mit der Präsentation seines neuen Schwarzwälder Kochbuchs auf dem Rathausplatz.

Der Autor hat in rund 300 Rezepten seine langjährige Erfahrung als Koch und Konditor mit der genauen Auflistung von den Zutaten, der Zubereitung und dem Anrichten eingearbeitet. Der ursprünglich selbst in der Gastronomie beheimatete Schöpfer des 240 Seiten umfassenden Kochbuchs hat selbstverständlich alle Rezepte selbst gekocht. Die übersichtlich und mit farbigen Bildern gestalteten Rezepte, die aus dem Schwarzwald und dem Schwäbischen stammen, laden den Leser zum Nachkochen ein.

Von der Kurhausgastronomie weiß Arno Winkler, dass sie beabsichtige, einzelne Rezepte zu Menüs zusammenzustellen, mit denen die Speisekarte zu bestimmten Saisonzeiten bereichert werden soll.