Das Baugerüst zeigt die Westfassade des geplanten Irma-Neubaus an. Die oberste Stange zeigt die Oberkante der Balkonbrüstung im Penthouse. Bis zum Dach kommen nochmals 1,50 Meter hinzu.   Foto: Strohmeier Foto: Schwarzwälder-Bote

130 Interessierte kamen zur Bürgerinformation in Sachen Irma-Neubau. Nach einem Ortstermin

130 Interessierte kamen zur Bürgerinformation in Sachen Irma-Neubau. Nach einem Ortstermin ging es in die Diskussionsrunde. Die Architektur gefällt nicht und der Verkehrsplanung fehlt der letzte Schliff.

Bad Dürrheim. Drei Stunden lang dauerte die Bürgerinformation der Stadt zum Irma-Neubau, und fast genauso lange blies den Vertretern der Stadtverwaltung, dem Architekten Michael Rebholz und dem Investor Casim Ucucu der verbale Wind eiskalt ins Gesicht. Vor allem an der Architektur störten sich die meisten, die sich zu Wort meldeten. In der Bürgerinformation, bei der rund 130 Interessierte zu Gast waren, wurde aber auch eines schnell klar: Es geht nicht nur um das Irma. Mehrere Bad Dürrheimer kreideten der Stadt und dem Gemeinderat eine fehlende städtebauliche Planung an.