"NippleJesus" in Bad Dürrheim zu sehen

Bad Dürrheim. Das "Regionentheater aus dem schwarzen Wald" macht auf eine Programmänderung für die Aufführung am Montag, 23. Februar, im Kurhaus in Bad Dürrheim aufmerksam. Gezeigt wird nun ein Stück des britische Schriftstellers Nick Hornby (geboren 1957). Er gehört zu den bekanntesten zeitgenössischen Vertretern der Popliteratur. Der Intendant des Theaters der Stadt Aalen, Tonio Kleinknecht, hat mit dem Schauspieler Bernd Tauber das Theaterstück "NippleJesus" des englischen Kultautors inszeniert.

In "NippleJesus" geht es auch um die Frage, was ist Kunst. "Das könnte ich doch auch", hat vielleicht schon mancher Museumsbesucher beim Anblick von zeitgenössischer Kunst gemeint. Ex-Türsteher Dave wird mit all diesen Reaktionen der Gäste konfrontiert, als er einen neuen Job im Museum bekommt. Ein Kunstwerk soll er bewachen, eine Jesusfigur am Kreuz. Wozu da ein Extraraum mit Zutritt erst ab 18 Jahren? Bei näherer Betrachtung erkennt Dave, was da massiv Anstoß erregen kann: Die Collage besteht aus weiblichen Brustwarzen, die aus Pornoheften ausgeschnitten wurden.

Das Theaterstück beginnt um 20 Uhr im Kurhaus, Eintritt ist ab 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es für zwölf Euro und sieben Euro mit Club-Gästekarte und für Schüler und Studenten. Karten sind im Haus des Gastes sowie bei allen weiteren Vorverkaufsstellen des Kultur-Ticket Schwarzwald-Baar-Heuberg erhältlich. An der Abendkasse kostet eine Karte 14 Euro und neun Euro mit Club-Gästekarte, für Schüler und Studenten.