Waldeck verabschiedet internationale Spitzensportler

Bad Dürrheim/Donaueschingen. Eine spannende Woche ging für die Sportler der Para-Weltmeisterschaften im Bogensport in Donaueschingen zu Ende. Rund 100 der Sportler übernachteten in dieser Zeit im Waldeck. Bei der Abschlussparty am Sonntag im neu gestalteten Waldeck-Garten bei Bowle und Häppchen verabschiedete Uwe Winter, Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH, gemeinsam mit Hotel-Geschäftsführer Rüdiger Schrenk die Sportler. Winter betonte in seiner Rede die Bedeutung des Sports für Bad Dürrheim. Pünktlich zum Start der Para-Weltmeisterschaft hatte Familie Schrenk nach eigener Aussage "das erste Holz-Hotel in der Region" eröffnet.

"Thema Inklusion spielt eine zentrale Rolle"

"Barrierefreiheit, Komfortbetten und Komfortduschen machten den Sportlern den Aufenthalt angenehm", heißt es in der Pressemitteilung des Waldecks.

Das Konzept "Reisen mit Behinderung" sei im Waldeck erfolgreich umgesetzt worden, und "wir freuen uns natürlich sehr, dass wir allen Sportlern – je nach Behinderung – gerecht werden konnten", sagte Schrenk. "Gerade in unserem Holz-Hotel spielt das Thema Inklusion eine zentrale Rolle, und wir haben explizit darauf geachtet, dass wir allen, egal ob mit oder ohne Behinderung, gerecht werden." Das Waldeck sei durch seine "einzigartige Symbiose von Sport-Ernährung und Erholung" ein "idealer Trainingsstützpunkt".