Eine 80-Jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bad Dürrheim und Marbach verletzt worden. Foto: Eich

Frau verliert Kontrolle über ihren Fiat und kracht in Baumgruppe. Ersthelfer kümmern sich um Verletzte.

Bad Dürrheim - Eine 80-Jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bad Dürrheim und Marbach verletzt worden.

Die Frau war ersten Angaben zufolge in Richtung Marbach unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Fiat verloren und rechts von der Straße abkam. Der Wagen krachte in eine kleinere Baumgruppe, überschlug sich und blieb auf den Rädern wieder stehen.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verunglückte, die später mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum gebracht wurde. Neben dem Rettungsdienst, der mit einem Notarzt ausrückte, war auch die Freiwillige Feuerwehr Marbach im Einsatz, um den Brandschutz zu sichern. Das Unfallfahrzeug wurde stark beschädigt, eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.