Ein fußballreiches Wochenende gab es für die Sportfest-Gäste des TuS Oberbaldingen, sie sahen Spiele von Jugend-, Damen- und AH-Mannschaften Foto: Georg Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportfest: Turn-und Sportverein Oberbaldingen freut sich über viele Besucher

Von Georg Kaletta

Bad Dürrheim-Oberbaldingen. Der Fußball dominierte den Programmablauf beim dreitägigen Sportfest des Turn-und Sportverein Oberbaldingen, das von einheimischen und auswertigen Gästen trotz des wechselhaften Wetters gut besucht war.

Zum Auftakt der Veranstaltung fand am Freitag Abend ein Turnier für AH-Mannschaften statt, an dem sich acht Teams beteiligten. Als Sieger konnten sich die Alten Herren des FC Hochemmingen feiern lassen, die im Endspiel den SV Öfingen mit 1:0 besiegten. Was fürs Auge wurde den Festgästen mit einer Tanzeinlage durch die TuS-Jazz-Tanzgruppe geboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Oberbaldingen.

Das mit acht Mannschaften besetzte Turnier der D-Junioren gewann die SGM Baar, vor der SG Pfohren und dem FC Bad Dürrheim. Von vier torhungrigen Mannschaften wurde das Turnier der E-Junioren beschritten. In den sechs Partien mussten die Torhüter insgesamt 30 Mal den Ball aus dem Netzt hohen. Das Turnier entschied der SV Aasen für sich. Dahinter platzierten sich der FC Hochemmingen, TuS Oberbaldingen und der SV Öfingen. Bei den C-Junioren siegte die SG Oberbaldingen vor Konstanz-Wollmatingen, DJK Donaueschingen und dem FC Rielasingen-Arlen.

Einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnete der Veranstalter mit 27 Teams beim Elfmeter-Cup für Ortsvereine. Am Sonntag hatten die jungen Festbesucher die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit an dem von der TuS-Turnabteilung aufgebauten Beweglichkeitsparcours zu testen. Am parallel stattfindenden Spieletag für Bambini-Mannschaften trat sieben Teams gegeneinander an.

Die neu gebildete C-Juniorinnen Mannschaft der SG Bad Dürrheim-Oberbaldingen absolvierte ein Spiel gegen Rottweil-Zepfenhan. Die in die Landesliga aufgestiegenen Damenmannschaft trat in einem Freundschaftsspiel gegen den VFL Herrenberg an und unterlag mit 0:7 allzu deutlich.

Zum Abschluss des Festes wurden die Gewinner der großen Tombola ermittelt. Die attraktiven Preise reichten von Eintrittskarten zu dem Heimspielen des FC Bayern München, VfB Stuttgart und SC Freiburg bis hin zum Spanferkel und Partyfässern.