Bad Dürrheim (rtr). Für die zum Jahreswechsel neu zu besetzende Stelle

Bad Dürrheim (rtr). Für die zum Jahreswechsel neu zu besetzende Stelle des Bauamtsleiters haben sich 20 Bewerber gemeldet, informierte gestern die Stadtverwaltung nach Ablauf der Bewerbungsfrist am Freitag. Das Kandidatenfeld sei "bunt gemischt", erklärt Stephan Reuß, stellvertretender Hauptamtsleiter. Auch einige Frauen seien darunter. Manche der Interessierten könnten kommunale Erfahrung vorweisen, andere kämen aus der freien Wirtschaft. Auch aus dem Ruhrgebiet und Hessen hätten sich welche gemeldet. Nun würden die Unterlagen gesichtet und Bewerber zum Gespräch eingeladen. Reuß geht davon aus, dass der Gemeinderat in seiner Novembersitzung über die Personalie entscheiden wird. Die Stadtverwaltung hoffe, die Stelle zum 1. Januar wieder besetzen zu können. Doch der bisherige Amtsinhaber, Hans Beirow, habe signalisiert, auch noch ein wenig länger bei der Stadtverwaltung zu bleiben, wenn sein Nachfolger erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Bad Dürrheim wechseln könne.