Ein Suzuki hat sich am Samstagvormittag in Wernau im Kreis Esslingen selbständig gemacht und ist nach einer 60 Meter langen Irrfahrt in einem Garten gelandet. Foto: www.7aktuell.de | Florian Beck

Weil er vergessen hatte, die Handbremse zu ziehen, hat sich das Auto eines 48-Jährigen in Wernau selbständig gemacht und ist 60 Meter einen Hang hinuntergefahren, hat sich überschlagen und ist vier Meter vor einem Haus in einem Garten liegengeblieben.

Wernau - Ein Suzuki hat sich am Samstagvormittag in der Brunnenstraße in Wernau (Kreis Esslingen) selbständig gemacht, ist zirka 60 Meter einen Hang hinuntergerollt, hat sich daraufhin überschlagen und ist letzen Endes etwa vier Meter vor einem Wohnhaus in einem Garten liegengeblieben.

Wie die Polizei meldet, hatte der 48-Jährige Fahrer wohl vergessen, die Handbremse zu ziehen. Kurz darauf rollte das Auto über eine Wiese und streifte dort einen Baum. Dabei überschlug es sich.

Am Suzuki entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro, an den Grundstücken wird der Sachschaden auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zur Sicherung und Bergung des Fahrzeugs rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeuge und 20 Einsatzkräften aus. Ein Abschleppunternehmen war ebenfalls vor Ort.