Die Brandursache in Asperg ist weiterhin unklar. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Nachdem es am Wochenende in Asperg im Kreis Ludwigsburg in einer Sozialunterkunft gebrannt hat, ist die Ursache dafür weiterhin unklar.

Asperg - Nach einem Brand in einer Sozialunterkunft in Asperg (Kreis Ludwigsburg) ist die Ursache für das Feuer weiter unklar. Das sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Zimmer, in dem der Brand entstanden war, sei versiegelt worden. Im Laufe des Tages würden Brandermittler und Spurensicherung nach dem möglichen Grund suchen. Von Brandstiftung sei aber momentan nicht auszugehen. Durch die starke Rauchentwicklung in der Nacht zum Sonntag war der 54-jährige Bewohner des Zimmers schwer verletzt worden. Er war am Montagmorgen noch nicht vernehmungsfähig. Es entstand ein Schaden von etwa 250 000 Euro.