Laut einem Medienbericht verkauft Apple seine Restbestände des iPhone 5c künftig über die Aldi-Tochter Hofer in Österreich. Und das zu einem Spottpreis. Foto: dpa

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung verkauft die österreichische Aldi-Tochter Hofer das Apple iPhone 5c vom 19. März an für einen Kampfpreis von rund 297 Euro.

Stuttgart - Der österreichische Aldi-Ableger Hofer soll ab dem 19. März das Apple iPhone 5c zum Kampfpreis von rund 297 Euro in seinen Filialen anbieten, das berichtet die Bild-Zeitung am Mittwoch. Der offizielle Preis für das Apple-Smartphone liegt bei 399 Euro. Scheinbar verramscht Apple auf diese Weise seine Lagerbestände des iPhone 5c.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, wird das Telefon zusammen mit einem Vertrag des Hofer Mobilfunkanbieters HoT verkauft. Dabei falle aber keine Grundgebühr an und die Geräte hätten keinen Simlock. Das heißt, sie könnten problemlos mit jeder Sim-Karte auch von Deutschland aus betrieben werden.