Als einziger Männerchor Baden-Württembergs nehmen CalvVoci am Deutschen Chorwettbewerb in Weimar teil. Foto: CalvVoci Foto: Schwarzwälder-Bote

Männerchor CalvVoci lädt zu Konzerten in Althengstett sowie Monakam ein / Preisgekröntes Ensemble

Althengstett/Bad Liebenzell-Monakam. Der im Jahr 2006 von Hans-Jörg Kalmbach gegründete Männerchor CalvVoci aus Calw nimmt im Mai als einziger Männerchor Baden-Württembergs am Deutschen Chorwettbewerb in Weimar teil und wird dort die Stadt, den Kreis Calw sowie das Land Baden-Württemberg vertreten.

Bereits am Sonntag, 6. April, präsentiert CalvVoci ab 17.30 Uhr in einem zirka einstündigen A-Cappella-Konzert in der Markuskirche Althengstett unter der Leitung von Philipp Klahm sein Wettbewerbsprogramm sowie weitere Literatur aus verschiedenen Genres und Epochen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind jedoch erbeten und sollen zur Deckung aller bei der Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb 2014 entstehenden Kosten dienen.

Bekannt wurde CalvVoci unter anderem durch die erfolgreiche Teilnahme am Chorwettbewerb "Silcherpreis der Stadt Weinstadt" und einem damit verbundenen ersten Preis in der Kategorie Männerchöre sowie dem Gesamtsieg in Form des Silcherpreises 2012 sowie der Teilnahme als punktbester Chor mit Höchstpunktzahl beim Carl-Friedrich-Zelter-Wettbewerb im Oktober 2010.

Des Weiteren waren die Sänger von CalvVoci bereits in Fernseh- und Rundfunkproduktionen für das ZDF, den SWR oder das Silcher-Museum in Weinstadt-Schnait zu sehen und zu hören. In den vergangenen Jahren begleitete das Ensemble weitere spannende Projekte, wie eine Inszenierung der Oper "Die Zauberflöte", das SWR4 Chorduell und Auftritte auf vielen Bühnen großer Veranstaltungen in ganz Baden-Württemberg.

Bereits am Samstag, 5. April, präsentiert CalvVoci ab 19 Uhr in der evangelischen Kirche Monakam sein Wettbewerbsprogramm.