Ausgiebig geklatscht und geschunkelt wurde am Samstag im Festzelt vor dem Althengstetter Schützenhaus. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

"1. Hengstetter Wasen Open" gut besucht

Von Albert M. Kraushaar

Althengstett. Hoch die Krüge – schon eine Woche vor dem offiziellen Start des Volksfestes auf dem Cannstatter Wasen herrschte im Festzelt vor dem Althengstetter Schützenhaus auf dem Heimberg eine tolle Volksfeststimmung.

Die Betreiber des "Bierkönig" hatten zusammen mit der Calwer Werbecompany die Idee zur ersten Veranstaltung dieser Art und bekamen dafür ein stimmungsvolles Feedback, angeheizt durch fetzige Volksmusik von den Gruppen "Albkracher" und "Die Öxen".

Bei Schweinshaxen und Grillhähnchen ließen es sich die Hengstetter Wasen Open- Besucher gut gehen. Der fast wie bestellte Regenguss zu Beginn konnte keinen abschrecken. Gepaart mit zahlreichen feschen Dirndl und zünftigen Lederhosen war das Debüt ein Erfolg.