Die Band "Born 4" sorgte im Szenelokal "Schwarzes Schaf" für beste Stimmung. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Formation "Born 4" mischt Szenelokal auf

Althengstett-Ottenbronn (ina). Sie lieben Rockmusik und ganz besonders den traditionellen Blues. Die Formation "Born 4" aus dem Stuttgarter Raum präsentierte sich im Ottenbronner "Schwarzen Schaf" als stimmgewaltige, leistungsfähige Formation. Mit handfestem Rock und getragenem, oft sogar besinnlich wirkenden Bluesgesängen brachten die vier talentierten Musiker in der Kultkneipe mit Piano so richtig Stimmung in die Bude.

Mitreißender Rock

Einen ganzen Abend lang erlebten die begeisterten Besucher rhythmisch betonten, mitreißenden Rock, bei dem die Wände erzitterten und der schließlich sogar einige Tänzerinnen aufs Parkett brachte.

Dann wieder erklangen eher melancholisch-besinnliche Songs. In diesen Stücken erzählten die beiden Frontsänger Blue C. Ray und Özgür Ayabakan breit gestreute Geschichten aus dem Leben von Freundschaft, Liebe, Glück oder dem Verlassenwerden.

Bis unter die Haut

Titel wie "Messin’ With The Kid" von Luthur Allison, "White Room" von Cream oder "All Along the Watchtower" von Jimi Hendrix und Bob Dylan gingen vielen geradezu unter die Haut.

Neben zahlreichen gecoverten Titeln gab es zudem viele Eigenkompositionen zu hören – vom Lead-Gitarristen und Sänger Özgür Ayabakan. Manche Titel sang der begabte Komponist selbst, andere wurden vom Gitarristen Blue C. Ray stimmlich ausdrucksstark interpretiert. Ray sorgte zudem mit seiner harmonischen Blues Harp, der Mundharmonika, für tollen Sound. "Die Musik ist einfach spitze", war schließlich die einhellige Meinung im Lokal.

Im Laufe des Abends entstand dann auch eine Bombenstimmung im Raum. Nach lange anhaltendem Applaus gab es als Zugabe noch das mitreißende Stück "Hey Joe" von Jimi Hendrix zu hören.

Anschließend lud die Band noch zum gemeinsamen Musizieren ein. Dieses Angebot wurde von gleich mehreren Besuchern begeistert aufgegriffen.