Die erfolgreichsten Teilnehmer des zweiten Schultriathlons wurden mit Medaillen und Trinkflaschen bedacht. Foto: Selent-Witowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Erfolgreichste Starter ausgezeichnet

Althengstett (msw). Die Fünft- und Sechstklässler der Althengstetter Realschule haben sich kurz vor den Sommerferien noch einmal so richtig ins Zeug gelegt, und zwar im Wasser, auf dem Fahrrad und der Laufstrecke.

Rund 150 Teilnehmer gingen beim Schultriathlon an den Start. Die Premiere im vergangenen Jahr hatte sowohl den Schülern als auch den Lehren so viel Spaß gemacht, dass einer Wiederholung nichts mehr im Weg stand.

"Ich bin mächtig stolz auf euch", sagte die kommissarische Schulleiterin Christa Wurster-Zischler zu den Fünfern und Sechsern, die allesamt den Wettbewerb gut durchgehalten haben und sich zahlreich im Foyer versammelten.

Jeder Starter – darunter auch wie bereits im Vorjahr Bürgermeister Clemens Götz – hatte kurz nach dem Triathlon eine Urkunde überreicht bekommen. Gestern ging es nun darum, die jeweils besten fünf männlichen und weiblichen Teilnehmer aus Klassenstufe fünf und sechs vor großer Kulisse auszuzeichnen. Die erfolgreichsten Starter in den Klassen fünf waren Marc Rüfle, Hannes Wörner, Jan Eschenauer, Eren Gürel, Leon Maisenbacher, Carina Busch, Jessie-Marie Bauer, Celina Seitter, Larissa Gern und Emely Hauser. Sie wurden unter anderem mit einer Medaille und einer Trinkflasche bedacht.

Ebenso ihre Mitschüler aus der Klassenstufe sechs: Moritz Sawall, Philip Wolf, Niklas Niegelhell, Marco Heeger, Magnus Wegner, Lea-Sophie Bauer, Rosalie Tongul, Amelie Hanna Walz, Amelie Dobaj und Nadia Perra.