Die besten Schützen wurden ausgezeichnet. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsgeschehen: Team Fuhrmann/Weiß gewinnt Pokalschießen

Althengstett. Von Null auf hundert – die Firma Fuhrmann/Weiß gewann in Abwesenheit von Titelverteidiger "Stema" das 18. Althengstetter Firmenpokalschießen. Erstmals dabei, hatte das Quintett Stefan Schwarz, Frank Witzani, Keven Dittus, Stefan Kömpf und Lars Weiß den Vorkampf mit 182:179 Ringen vor der Gemeinde I mit Thomas Kömpf, Beate Carli, Selina Biester, Andre Bertsch sowie Tobias Greule gewonnen und sich zusammen mit der Firma Kurz, Gemeinde II, "Die Postler" und "Fensterbau Jourdan" für das Finale der besten Sechs qualifiziert. Im Endkampf wurde jedes Team von seinen drei besten Akteuren vertreten, und deren Leistung zum Vorkampfergebnis dazu addiert.

Firma Kurz landet auf Platz zwei

Fuhrmann/Weiß entschied sich für Stefan Schwarz (46), Frank Witzani (42) sowie Stefan Kömpf (46) und lag mit einem Ergebnis von 134 Ringen (Total 316) richtig. Der zweite Gewinner war die Firma Kurz, die von Christian Erlenmayer (46), Siegfried Ruck (43) und Raphail Kalpakidis (45) noch auf Rang zwei vorgeschossen wurde. Zu Lasten des Teams "Gemeinde I", das mit Tobias Greule (44), Andre Bertsch (42) und Selina Biester (42) wegen zwei Ringen den zweiten Platz nicht halten konnte. Die weiteren Plätze belegten "Gemeinde II" (302), Fensterbau Jourdan (300) und "Die Postler" (296 ). "Bei diesem Ausflug in die Welt der Sportschützen konnten sie heute erleben, wie spannend so ein Finale sein kann, und welcher Druck da auf einem lastet", erklärte Oberschützenmeister Werner Kopp zu dem von Sportleiter Herbert Schnattinger ausgeklügelten Endkampf.