Bei den Kleintierzüchtern gab es zahlreiche Ehrungen (von links): Siegfried Herzog, Rolf Mitschele, Siegfried Zeyher, Klaus Stickel, Gerhard Stähle und Angelika Prall. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Weitere treue Kleintierzüchter ausgezeichnet / Verein will vermehrt die Werbetrommel rühren

Althengstett-Neuhengstett (ina). Er ist Gründungsmitglied, war 22 Jahre lang Vorsitzender und über viele Jahre hinweg die Seele des Verein. Jetzt wurde Siegfried Zeyher zum Ehrenvorsitzenden der Kleintierzüchter und Vogelfreunde Althengstett ernannt.

Karl König, Rolf Mitschele und Siegfried Herzog wurden in der Hauptversammlung zu Ehrenmitgliedern bestellt. Hans-Dieter Gesang hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue. Angelika Prall, Jakob Sellner und Gerhard Stähle engagieren sich seit zehn Jahren im Verein. Alle erhielten eine Ehrenurkunde.

"Ich möchte daran erinnern, dass der Kleintierzüchterverein Althengstett im Jahr 1995, also vor 20 Jahren, die Vogelfreunde in den Verein aufgenommen und hervorragend integriert hat." Dies stellte Thomas Biester, der scheidende Zuchtwart des Vereins, bei der Hauptversammlung lobend fest. Und in der Tat wurde diese Fusion eine Erfolgsgeschichte. Seit Jahren veranstalten die Tierfreunde weithin beachtete Ausstellungen: die Vogelschau im Oktober und die Vereinsschau im Januar.

In der Führungsriege wird überlegt, wie man die Wahrnehmung des Vereins verbessern kann. Es ist geplant, eine Homepage erstellen zu lassen, eine Schautafel aufzubauen und für Ausstellungen mit neuen Tafeln an den Ortseingängen zu werben.

Neben den Ausstellungen wird der Verein auch bei anderen Veranstaltungen präsent sein, wie zum Beispiel beim Ostermarkt und dem Fleckenfest.

Bei der Hauptversammlung wurden folgende Mitglieder einstimmig in den Vorstand gewählt: Wolfgang Noller (1. Vorsitzender), Björn Talmon-Gros (2. Vorsitzender/Zuchtwart Vögel), Luis Santos (Kassierer), Klaus Sehburger (Schriftführer und Pressewart), Siegfried Herzog (Ausstellungsleiter/Jugendleiter), Heinz Biester (Gerätewart/Zuchtwart Kaninchen), Gerhard Stahl (Zuchtwart Geflügel/1. Beisitzer), Heinz Biester (Tätowierwart/ Zuchtbuchführer), Rolf Mitschele (2. Beisitzer), Reinhold Noller und Andreas Körner (beide Kassenprüfer).