Gute Stimmung herrschte beim Oktoberfest der Althengstetter Senioren. Foto: Seniorenrat Foto: Schwarzwälder-Bote

Schweinsbraten zum Oktoberfest

Althengstett. Die Althengstetter Senioren feierten ein zünftiges Oktoberfest – und das, wie in München, schon im September. Zur Begrüßung gab es einen perlenden Aperitif.

Mit deftigen Speisen wie einer bayerischer Kartoffel-Käsesuppe und einem zarten Schweinsbraten mit Serviettenknödel wurden die Gäste verwöhnt. Überaus leckere Apfelringe in Zimtsoße bildeten das Dessert. Hermann Kossi untermalte dieses Festmenu mit fetziger "Wiesn-Musik".

Ausgerichtet wurde der saisonal passende Mittagstisch wie immer vom Küchenteam des Seniorenrates Althengstett. Zum Oktoberfest waren mehr als 80 rüstige Senioren und Seniorinnen ins evangelische Gemeindehaus gekommen. Lustig ging es her und es hat allen Spaß gemacht.