Diese DLRG-Schwimmerin startet gerade in der Puppenstaffel. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder-Bote

DLRG: Mehrere Mannschaften in Bietigheim-Bissingen am Start

Althengstett. Die DLRG-Ortsgruppe Althengstett war mit sechs Mannschaften beim DLRG-Schwaben-Cup in Bietigheim-Bissingen am Start.

Beim Mini-Cup (Altersklasse 13/14 männlich) belegten Yannick Wacker, Marc Rüfle, Lasse Tiedje, Jessie-Marie Bauer und Uwe Greule den hervorragenden zweiten Platz. In der Altersklasse 12 waren eine männliche und zwei weibliche Althengstetter Mannschaften am Start.

Überraschendes Ergebnis

Die erste weibliche Mannschaft mit Amelie Zuske, Emely Wolf, Luisa Weber und Nici-Kate Bauer konnten ebenfalls einen dritten Platz erschwimmen. Die zweite weibliche Mannschaft kam überraschend auf den vierten Platz. Die Jungs in dieser Altersklasse konnten den Siegerpokal aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Ersatzgeschwächt kamen sie auf den sechsten Platz. Geschwommen sind Felix Mömesheim, Tim Stibbe, Paul Kömpf, Lucas Martini und Joschua Weber.

Auch Damenteams

In der Besetzung Yannick Wacker, Lasse Tiedje, Marc Rüfle, Jessie-Marie Bauer und Amelie Zuske schlossen die Althengstetter Schwimmer dann doch noch den Flossen-Cup mit einem dritten Podestplatz erfolgreich ab. Mit diesen guten Gesamtergebnissen beendete die Ortsgruppe den Mini-Cup mit dem dritten Gesamtplatz aller teilnehmenden Ortsgruppen.

Auch zwei Damenmannschaften waren am Start. Die Seniorinnen-Mannschaft mit Heike Wolf, Sonia Leberiy-Schultz, Christiane Hartmann und Karin Schuler schwamm diesen Wettkampf als Training für die anstehenden Deutschen Seniorenmeisterschaften im April in Andernach mit. Durch den Abruf individuell persönlich guter Leistungen belegte das erste Damenteam in diesem Wettkampf den achten Platz. Die zweite Damenmannschaft mit Katja Wolf, Deborah Stöffler, Leonie Peter und Linda Linnenfelser musste sich wegen des Trainingsrückstands mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Der Wettkampf diente als Vorbereitung für die anstehenden Meisterschaften des DLRG-Bezirks Calw, die am 18. März in Walldorf stattfinden.