Timo Kalmbach hat seine Prüfung zum 1. Dan in Karlsruhe bestanden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Timo Kalmbach trainiert sehr diszipliniert

Althengstett. Sportlich ist das Jahr für den Taekwondoverein Althengstett erfolgreich zu Ende gegangen. Die Mitglieder waren auf nationalen und internationalen Turnieren gut vertreten und haben beachtliche Erfolge erzielt.

Dazu kommen noch verschiedene Prüfungen, denen sich die Sportler stellen mussten. So ist auch für Timo Kalmbach 2014 erfolgreich zu Ende gegangen. Mit einer souveränen Leistung hat er seine Prüfung zum 1. Dan in Karlsruhe abgelegt. Nach harten und intensiven Trainingswochen unter der Leitung von Cheftrainer Rolf Hammann wurde sein Können unter anderem in den Bereichen Bruchtest, Formenlauf, Wettkampf und Selbstverteidigung geprüft. Das disziplinierte Training hat sich gelohnt.

Trotz der stressigen Prüfungssituation konnte der 18-Jährige in allen Kategorien punkten und wurde in die große Familie der Danträger aufgenommen.