Mit mehr als 30 Sportlern nahm der Taekwondoverein Althengstett an einem Dan-Vorbereitungslehrgang in Karlsruhe teil und stellte damit die größte Gruppe. Foto: Burger Foto: Schwarzwälder-Bote

Taekwondoverein bei Vorbereitungslehrgang

Althengstett. Das hat es so noch nicht gegeben: Mit mehr als 30 Sportlern nahm der Taekwondoverein (TKD) Althengstett an einem Dan-Vorbereitungslehrgang in Karlsruhe teil und stellte damit das größte Team. Einige davon werden noch in diesem Jahr ihre Prüfungen ablegen.

Von der Taekwondo Union Baden-Württemberg gibt es klare Vorgaben, was bei einer Prüfung erwartet wird. Bei Poomsae (Formenlauf), Selbstverteidigung, Ein-Step-Sparring oder Bruchtest wird viel Wert auf präzise Technik sowie Ausführung gelegt. Unter den kritischen Augen der Prüfer arbeiteten sich die Sportler den ganzen Tag über durch die verschiedenen Disziplinen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sie durch das intensive Training bei Cheftrainer Rolf Hammann gut vorbereitet werden. Als nächster Höhepunkt warten die württembergischen Meisterschaft im April auf das TKD-Team.