Die erfolgreichen Prüflinge mit ihrem Trainer Rolf Hammann (rechts). Foto: Burger Foto: Schwarzwälder-Bote

Erfolgreiche Kup-Prüfung / Ansporn für Wettkämpfe

Althengstett. Beim Taekwondo Team Althengstett wurden vor den Osterferien die Kup-Prüfungen für die unterschiedlichen Gürtelgrade abgenommen. Eine stattliche Anzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen hatte sich dazu angemeldet.

Insgesamt waren rund 50 Sportler am Start. So stand das Training der vergangenen Wochen ganz im Zeichen des zu absolvierenden Prüfungsprogramms. Von Formenlauf, Wettkampf, über Ein-Step-Sparring, Selbstverteidigung, Messer-Stock-Verteidigung, Bahnenlauf bis hin zum Bruchtest wurde den Sportlern unter den kritischen Augen des Prüfers einiges abverlangt. Dabei war es wichtig, trotz der Prüfungssituation einen kühlen Kopf zu bewahren und die geforderten Leistungen auf den Punkt genau abzurufen.

Spätestens bei der Bekanntgabe der Ergebnisse und der Übergabe der Urkunden konnte man den ein oder anderen Stein vom Herzen eines Prüflings plumpsen hören. Haupttrainer Rolf Hammann, unter dessen Regie die Sportler zum Erfolg geführt wurden, ist stolz auf seine Prüflinge. Alle haben souverän bestanden und können mit Eifer an das Training für weitere Wettkämpfe gehen.