Unser Bild zeigt (von links) Nico Schmitter von der Ottenbronner Feuerwehrabteilung, die Althengstetter Führungskräfte Tino Unmüßig, Steffen Schönfelder, Benjamin Jones, Bürgermeister Clemens Götz sowie Gemeinderat und stellvertretender Gesamtkommandant Markus Schwarz (in Zivilkleidung). Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Gemeinderat bestätigt Führungsriege

Althengstett. Der Althengstetter Gemeinderat bestätigte jetzt die neue Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr Althengstett, die zuvor von den Angehörigen der Einsatzabteilungen der Gemeindefeuerwehr in geheimer Wahl auf die Dauer von fünf Jahren gewählt worden waren.

Bürgermeister Clemens Götz nutzte in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Gelegenheit, um den Feuerwehrleuten zu danken und ihren selbstlosen, ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit zu würdigen.

Flammen bei Hausbrand bekämpft

"Mein Dank gilt allen Feuerwehrmännern und -frauen. Sie sind jederzeit bereit, in Notfällen für uns einzustehen", so der Rathauschef.

Erst vor wenigen Tagen hätten die Althengstetter Feuerwehrleute dies wieder gezeigt, als sie trotz einer äußerst gefährlichen Situation die Flammen eines brennenden Hauses bekämpften und so Menschenleben retteten.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Benjamin Jones wurde als Kommandant der Gesamtwehr Althengstett bestätigt. Steffen Schönfelder wurde zum Abteilungskommandanten der Abteilung Althengstett gewählt und Tino Unmüßig wurde zu seinem Stellvertreter bestellt.