Auch für die kleinen Besucher war beim Erlebnistag "guck ond lauf" allerhand geboten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Geschehen beim Erlebnistag "guck ond lauf" erstreckt sich über den Kernort und Neuhengstett

Von Steffi Stocker

Althengstett. Fußgänger waren gestern deutlich in der Überzahl in Althengstett. Der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) hatte mit seinem Aktionstag "guck ond lauf" jede Menge Besucher in die Gäugemeinde gelockt.

Neben dem Tag der offenen Tür präsentierten auch die Handwerksfirmen und Dienstleister ihr Angebotsspektrum. Darüber hinaus hatten die Gewerbetreibenden Mitmachaktionen auf die Beine gestellt und auch Vereine sowie Organisationen animiert, sich zu beteiligen.

Das Geschehen beim Erlebnistag erstreckte sich über den Kernort und Neuhengstett, sodass daraus eine kleine Wanderung werden konnte, wenn man möglichst viel sehen wollte. Musik und Vorführungen rundeten "guck ond lauf" ab, während abwechslungsreiches kulinarisches Angebot die Stärkung bei so mancher Rast gewährleistete. (wir werden noch berichten).

Zum Abschluss dieses Erlebnistages wurden emsig wandernde Besucher belohnt. Mittels einer Stempelkarte konnten sie sich ihren Streifzug entlang der 82 Stationen belegen lassen. Der Gastgeber GHV verloste Einkaufsgutscheine und Sachpreise an jene, die trotz einsetzenden heftigen Regens ausharrten. So erhielt Brigitte Springmann 500 Euro, Rose Gommel 300 Euro und Bärbel Schwarz 200 Euro, mit denen sie sich in den Betrieben des GHV Wünsche erfüllen können.