Althengstett (ina). Die Verbandsversammlung des Nachbarschaftsschulverbands Althengstett wählte am Donnerstagabend den

Althengstett (ina). Die Verbandsversammlung des Nachbarschaftsschulverbands Althengstett wählte am Donnerstagabend den Althengstetter Bürgermeister Clemens Götz zu ihrem Vorsitzenden und seinen Gechinger Kollegen Jens Häußler als dessen Stellvertreter. In der Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbands wurde ebenfalls Götz zum Vorsitzenden bestellt. Bei der Wahl seiner Stellvertreter wurde bezüglich der Reihenfolge die Einwohnerzahlen der Verbandsgemeinden zugrunde gelegt. Deshalb wurde Bürgermeister Jens Häußler zum ersten, Bürgermeister Hartmut Mayer zum zweiten und Bürgermeister Jürgen Fuchs zum dritten Stellvertreter gewählt. Häußler regte an, dass auch beim Nachbarschaftsschulverband die Satzung so geändert werden sollte, dass es dort künftig drei Stellvertreter gibt.