Stramm aufs Tor wurde beim 16. Ottenbronner Elfmeter-Turnier geschossen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

41 Mannschaften treten bei Ottenbronner Elfmeter-Turnier an

Von Albert M. Kraushaar

Althengstett-Ottenbronn. Knapp 50 Anmeldungen sind zum 16. Ottenbronner Elfmeter-Turnier eingegangen. Nachdem es vier kurzfristige Absagen gegeben hatte und drei Teams nicht erschienen, konnte das Event bei leichtem Nieselregen mit 15 Minuten Verspätung mit 41 Mannschaften beginnen.

Gezielt wurde in der Vorrunde auf vier Tore. Gleich die ersten Elfmeterschützen schüttelten mit ihren Treffern ordentlich das Regenwasser aus den Tornetzen. Treffer und gute Abwehraktionen der Torleute gab es da zu sehen. Nach der Vorrunde und rund 120 Paarungen ging es mit dem Achtelfinale, gespielt auf auf drei Tor, weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich dann auch die Spreu, sprich Hobbykicker, vom Weizen, nämlich den aktiven Fußballern und Torspielern, getrennt.

Über Viertel- und Halbfinale ging es dann in Richtung Endspiel. Martin Roebner von der Turnierleitung konnte sich im ersten Halbfinale einen 3:0-Sieg vom FC International über den "a step ahead I" notieren. Im zweiten Halbfinale setzten sich "Flikmann" mit 2:1 gegen "Calw Erleben" durch. Mehr verwandelte Elfmeter gab es dann in den beiden Endspielen zu sehen. Aus dem Finale ging der "FC International" mit 4:3 Toren gegen "Flickmann" als Sieger des 16. GWO-Turniers hervor.

Im Spiel um Platz drei hatte "Calw Erleben" mit dem gleichen Ergebnis gegen "a step ahead I" gewonnen. Die Turnierleitung war trotz des miesen Wetters insgesamt mit der Veranstaltung zufrieden, zumal die "dritte Halbzeit" am Bierbrunnen und im Festzelt auch nach dem Ende des Elfmeterturniers kurz vor 20 Uhr noch gut besucht war.