Die Jungen und Mädchen des Waldkindergartens füllten die Bühne mit Leben. Foto: Hempel Foto: Schwarzwälder-Bote

Waldkindergarten begeistert nach dem Essen mit Theaterstück

Althengstett. Anlässlich des jüngsten Mittagstisches des Seniorenrats Althengstett, bei dem es unter anderem Leckereien wie Joghurt-Gemüse-Terrine, Wildlachssteak mit Thymiankartoffeln sowie eine fruchtige Nachspeise gab, wurden die mehr als 70 Besucher aufs Herzlichste überrascht.

Der Waldkindergarten mit fast 20 Jungen und Mädchen im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt führte ein von den Erzieherinnen selbst geschriebenes Theaterstück mit dem Titel "Die kleine Farbenfee" auf der Bühne des evangelischen Gemeindehauses auf. Die kleinen Akteure überzeugten in ihren selbst gebastelten, farblich ansprechend gestalteten Kostümen und rührten das Herz manch einer Oma oder eines Opa. Die Texte und Spielzüge der Aufführung waren kindlich perfekt und sehr liebenswert anzuschauen.

"Die kleine Farbenfee" wurde bereits anlässlich des Sommerfestes des Waldkindergartens eingeübt und aufgeführt.

Die Hengstetter Senioren waren sehr erstaunt, dass bereits Kindergartenkinder in diesem Alter ein so nettes Theaterstück aufführen können. Die Jungen und Mädchen wurden vom Küchenteam des Althengstetter Seniorenrats mit einer kleinen Süßigkeit belohnt. Und alle Anwesenden dankten dem Kindergartenteam und vor allem der Leiterin der Kindergärten, Charlotte Weik, für ihr Engagement bei der gesellschaftlichen Verbindung von Jung und Alt.