Frank Holzhauer, Alexandra Herter-Mai, Thomas Schmidt, Stefan Schmitz, Elke Kolb, Christa Wurster-Zischler und Gerhard Kolb (von links). Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Lehrer-Team jetzt Volleyball-Meister

Althengstett. Nach langer Durststrecke, immer wieder dritten Plätzen und wiederholten Finalteilnahmen, konnte das Team des Schulzentrums Althengstett endlich die württembergische Lehrer-Mixed- Volleyball-Meisterschaft erringen.

Ähnlich wie bei der deutschen Fußball-Nationalelf bei der Weltmeisterschaft in Brasilien, gab es viele enge Spiele auf Augenhöhe (dreimal 2:1), aber auch klare, dominante Spiele (2:0). Ungeschlagen konnte sich die erfahrenste, sprich älteste Mannschaft des Turniers, gegen starke Gegner aus Volleyballhochburgen wie Rottenburg und Tübingen durchsetzen.

Weder Arthrose, Muskelfaserrisse, Festvorbereitungen noch konditionelle Engpässe konnten diesen unerwarteten Erfolg letztendlich verhindern.