Die DLRG-Schwimmer hielten sich bei hohen Temperaturen am liebsten in Strandnähe auf. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder-Bote

DLRG-Ortsgruppen verbringen spannenden Urlaub in Kroatien

Althengstett/Herrenberg. Mit Beginn der Pfingstferien freuten sich 44 Jugendliche der DLRG-Ortsgruppen Althengstett und Herrenberg auf eine Woche Urlaub im sonnigen Kroatien.

Nach einer langen Fahrt erreichten die Ausflügler ihr Haus in Novi Vinodolski. Es war das einzige in einer wunderschönen Bucht direkt am Meer und von zwei schönen Stränden umgeben. Da die Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius lagen, freute sich jeder über die erfrischende Abkühlung im glasklaren Wasser.

Die nächsten Tage verbrachten die Jugendlichen fast ausschließlich am Strand oder mit Erkundungen im Zentrum des naheliegenden Städtchens. Abends, wenn die Temperaturen ein wenig kühler wurden, saßen alle zusammen und wetteiferten um den Sieg bei verschiedensten Gesellschaftsspielen, Tischtennis oder genossen gemeinsam den Sonnenuntergang am Meer.

In der Mitte der Woche machten die beiden Gruppen einen Tagesausflug in den Nationalpark an den Plitvicer Seen, in welchem einer der Winnetou-Filme gedreht wurde. Alle hatten einen sonnigen Tag mit wunderschönen Eindrücken der Natur, gigantischen Wasserfällen und tollen Wanderrouten.

Dank an Betreuer

Am Ende der Woche waren alle traurig, dass der Urlaub vorbei war, denn er war erlebnisreich, lustig und ebenso entspannend. Ein großes Dankeschön ging an die Betreuer, die alle mit ihrer guten Laune und der tadellosen Organisation die Woche ermöglichten.