Dan Peter Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Digitalisierung: Versierter Referent zu Gast beim Gäudialog

Althengstett. Mit der anhaltend raschen Weiterentwicklung digitaler Technik und deren Vordringen in alle Lebensbereiche verbinden sich Chancen, Herausforderungen und Gefahren.

Was bedeutet Digitalisierung für Bürger, Kirche, Wirtschaft und Staat? Was unterscheidet die Interessen der Netzbetreiber und der Nutzer? Welche Risiken und Gefahren birgt der Umgang mit dieser Technik? Mit diesen und weiteren Aspekten zum Thema Digitalisierung befasst sich der sechste Gäudialog. Wer sich für solche Fragen zum Thema interessiert und darüber mitdiskutieren will, ist eingeladen am Dienstag, 25. Oktober, ab 19.30 Uhr (Saalöffnung) im Restaurant "Zum Trollinger".

Mit Kirchenrat Dan Peter konnte von den evangelischen Kirchengemeinden Althengstett, Neuhengstett/Ottenbronn und Gechingen ein ausgesprochen versierter Referent gewonnen werden. Er ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Im Oberkirchenrat Stuttgart leitet er das Referat "Publizistik und Gemeinde" und begleitet als Medienreferent im Schnittfeld Kirche sowie Medien Veröffentlichungen in Schrift, Bild und Ton.

Vertreter der Kirchen im Medienrat

Peter begleitet den Ideenwettbewerb zum Reformationsjubiläum und den "Landessender "bw family tv", dort die Kultursendung sowie Verkündigungs- und Lebensberatungsformate. Er vertritt die Evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation.