Rektor Hartmut Weber (links) bedankte sich im Namen des gesamten Lehrerkollegiums bei den Ehrenamtlichen für ihr großartiges Engagement. Foto: GMS Foto: Schwarzwälder-Bote

An der Gemeinschaftsschule sind 36 Ehrenamtliche tätig

Althengstett. An jedem Schultag ergänzen ehrenamtliche Mitarbeiter die Angebote die Gemeinschaftsschule (GMS) Althengstett mit ihren Grundschulen in Althengstett, Neuhengstett und Ottenbronn. Ohne diese Unterstützung wäre die GMS in ihrer Form so nicht umsetzbar.

Um diesen Ehrenamtlichen und zahlreichen weiteren, im Hintergrund tätigen, Personen zu danken, lud das Kollegium zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Rektor Hartmut Weber begrüßte die Gäste und bedankte sich im Namen des Kollegiums für ihren Einsatz.

Er stellte fest, dass an der Schule zusätzlich zu den 52 Lehrkräften noch 36 Ehrenamtliche mit unterschiedlichen Aufgaben beschäftigt seien. Diese sind beispielsweise die Paten als Unterstützer für ältere Schüler, Leiter von Arbeitsgemeinschaften und Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts, in der Hausaufgabenbetreuung, in der Ganztagesbetreuung oder bei der Ausgabe sowie Organisation von Mittagessen.

Bei von den Lehrkräften zubereiteter leckerer Suppe und Crêpes wurde munter geplaudert und sich ausgetauscht. Zum Abschied erhielten alle fleißigen Helfer ein eigens für sie angefertigtes Geschenk.