Die bewegungsintensive Sportart Breakdance steigert die Beweglichkeit und Kraft. Foto: TFA Foto: Schwarzwälder-Bote

Breakdance: Angebot an Erwachsene

Althengstett. Vor acht Jahren wurde bei den Tanzfreunden Althengstett die Breakdance-Gruppe gegründet. Mittlerweile trainieren fast 40 Kinder und Jugendliche zwei mal pro Woche. 2012 und 2015 wurde deren Fleiß mit dem Titel der deutschen Jugendmeisterin und dem zweiten Platz bei den Kindern belohnt.

Auch viele Erwachsene haben in letzter Zeit großes Interesse an dieser bewegungsintensiven Sportart gezeigt. Daher bietet der Verein nun ein neues besonderes Fitness-Programm für diese Altersgruppe an. Die Teilnehmer erwartet ein spezielles, zielgruppengerechtes Breakdance-Programm. Durch schrittweisen Aufbau wird eine deutliche Steigerung von Beweglichkeit und Kraft erreicht. Das Gefühl für Balance und Bewegungsabläufe verbessert sich spürbar.

Teilnahme am ersten Termin ist kostenlos

Die Teilnahme am ersten Termin am Dienstag, 23. Februar, von 19.30 bis 20.30 Uhr ist unverbindlich. Der Workshop findet in der Sängerhalle in Ottenbronn statt. Anmeldungen sind bis 22. Februar unter Telefon 07033/4 63 24, 0160/90 81 07 88 oder per E-Mail an info@tanzfreunde-althengstett.de möglich.