Einen spannenden Nachmittag erlebten die Kinder bei der 20. Jesus-Party. Foto: Niethammer Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 100 Kinder bei Jesus-Party / Ballons steigen gen Himmel

Althengstett. Die 20. Jesus-Party war Anlass, groß zu feiern. Mehr als 100 Kinder sind der Einladung der Gemeinde mit Profil gefolgt und haben einen erlebnisreichen Nachmittag in der Eugen-Zeyher-Straße in Althengstett verbracht.

Unter dem Motto "Die Jesus-Party ist 20" wurde ein Geburtstagsfest mit allem, was dazu gehört gefeiert. Fetzige Musik, Tanz, Geburtstagskuchen, Workshops und ein riesiges Geschenk – natürlich für die Gästekinder. Was sich in dem großen gelben Karton verbarg, konnten die Jungen und Mädchen schnell erkennen, als sich Clown Florentine alias Kerstin Esch aus der Schachtel reckte. Die Überraschung war perfekt und verblüffte sogleich die kleinen sowie auch größeren Gäste.

Florentine erzählte pantomimisch und mit einem Mitmachsong die Geschichte von Noah, von der Ankündigung der Sintflut und über Noahs Auftrag, die Arche zu bauen. Bei der Party durfte natürlich auch wieder Sophie, die Handpuppe, nicht fehlen.

Eifrig ging es dann zu den einzelnen Workshops, die zum Toben, Basteln, Kreieren sowie Zuhören und -schauen einluden. Auch für die Eltern gab es ein Angebot. Gemeindereferent Markus Eichler mit Ehefrau Inge luden zur Gesprächsrunde zum Thema "Kinder stark machen" ein.

Der Nachmittag verlief harmonisch und ließ die vielen Kinderherzen höher schlagen, bis am Ende nach der Vorstellung der getätigten Aktionen zur Teilnahme an einem Luftballonwettbewerb aufgerufen wurde. Der Start von mehr als 100 Ballons in den Abendhimmel rundete die Geburtstagsparty ab, und es verblieb als letzte Aktion der Verzehr einer Wurst vom Grill.

Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs werden auf der eigens für die Jesus-Party eingerichteten WebSeite www.jesus-party.de bekannt gegeben oder können bei der Gemeindeleitung erfragt werden. Das Jesus-Party-Team freut sich schon auf die 21. Party, die im Herbst stattfindet.