Mit einem abwechslungsreichen Programm zogen die Tanzfreunde bei der Jahresfeier die ­Blicke auf sich. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Jahresfeier bleibt kein Platz mehr frei / Vorgeschmack auf Breakdance-Wettbewerb

Althengstett. Auch dieses Jahr fand die große Jahresfeier der Tanzfreunde Althengstett ein überwältigendes Interesse. Die Sitzplätze in der Festhalle waren komplett belegt. Zahlreiche Mitglieder sowie deren Familien erlebten einen abwechslungsreichen Sonntagnachmittag mit einem tollen Programm. Denn bei der Jahresfeier zeigen die einzelnen Gruppen und Kreise, was sie das Jahr über gelernt und geübt haben. Die Feier wurde in bewährter Weise von Tamara Mäurer, Gilbert Sebille und Wolfgang Keck moderiert.

Mit sieben verschiedenen HipHop-Gruppen in den Altersstufen ab drei Jahre, ab sechs Jahre, ab neun Jahre, sowie die HipHop-Teens, die HipHop Twens und die Showtanzgruppen "Naughties" und "Last Minute" waren jede Menge moderne und fetzige Choreografien zu sehen.

Jeweils abwechselnd hieß es dazwischen Bühne frei für Zumba mit heißen Rhythmen, für die West Coast Swing Demo der Dance-Mix-Gruppe und für die Cha-Cha-Formation der Paartanzkreise. Die Linedancer zeigten, wie man auch ohne Cowboy-Outfit auf Walzer, Samba oder Discomusik auf der Linie eine gute Figur macht.

Die Breakdance-Gruppe "Nexxt Move" bot mit einer actionreichen Choreografie einen tollen Vorgeschmack auf die Team-Show, mit der sie bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft am 10. Mai in Bietigheim antritt. Ein weiterer Höhepunkt war der große Gastauftritt der amtierenden Breakdance-Weltmeister "Battle Toys", deren Teammitglied Lukas Sowada ein Breakdance-Trainer der ersten Stunde bei den Tanzfreunden ist. Als besondere Überraschung zeigten die Zumba- und HipHop-Trainerinnen Sarah Keck sowie Tamara Mäurer ein besonderes Medley aus HipHop, Zumba und Showtanz.

So mancher Zuschauer, der noch nicht selbst bei den Tanzfreunden aktiv ist, war von den mitreißenden Vorführungen inspiriert und erkundigte sich noch während der Jahresfeier nach den Trainingsmöglichkeiten aus dem vielfältigen Angebot.

Alle Angebote und Informationen sind auf der Homepage des Vereins unter www.tanzfreunde-althengstett.de zu finden.