Viel Spaß hatten zahlreiche Kinder bei der Jesus-Party in Althengstett. Foto: Kress Foto: Schwarzwälder-Bote

18. Jesus-Party begeistert mehr als 120 Kinder / Puppe Sofie hilft tatkräftig mit

Althengstett. "Sofie im Glück" lautete das Motto für die 18. Jesus-Party der Gemeinde mit Profil. Mehr als 120 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren kamen zusammen, um einen kurzweiligen Samstagnachmittag zu erleben. Mehr als 30 freiwillige Helfer boten den Jungen und Mädchen verschiedene Workshops an: Fingernägel kreativ lackieren, Bilder auf Leinwand malen, Teestöfchen herstellen, Ostergebäck backen, Kaleidoskop basteln oder sich auf dem Mini-Jahrmarkt tummeln. Für die Milchshakes wurden 35 Liter Milch verbraucht. Parallel fand für die Erwachsenen ein Seminar statt, das von der Erzieherin Anja Weidner geleitet wurde.

Nach den Gruppenarbeiten versammelte man sich im Plenumssaal, um gemeinsam fetzige Kinderlieder zu singen. Die jungen Besucher waren mit Begeisterung bei der Sache, und selbst den ein oder anderen Erwachsenen konnte man beim Tanzen sehen.

Danach ging es um die diesjährige Jahreslosung "Gott nahe zu sein ist mein Glück". Hier wirkte wieder die Puppe Sofie tatkräftig mit, um dieses Thema den Jungen und Mädchen verständlich zu erklären.

Zum Abschluss gab es eine Rote Wurst vom Grill. Es war außerdem genügend Zeit für neue Begegnungen, ein Gespräch bei Kaffee und Kuchen oder, um die Gemeinde kennenzulernen. Die nächste Jesus-Party ist für Herbst geplant.