Roland Peper ist neu im Altensteiger Bauamt. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder-Bote

Roland Peper freut sich auf Stadtentwicklung

Von Manfred Köncke

Altensteig. Die Stadt Altensteig hat einen neuen Mitarbeiter für das Hoch- und Tiefbauamt eingestellt: Roland Peper ist 27 Jahre alt und erblickte in Karlsruhe das Licht der Welt. Nach der Schule studierte er an der dortigen Fachhochschule Ingenieurwissenschaften und erwarb den akademischen Grad eines Bachelor of Engineering.

Anschließend arbeitete Peper in einem Karlsruher Architekturbüro und war dort hauptsächlich für gewerbliche Bauten zuständig. Aus privaten Gründen wechselte er später in eine Berliner Unternehmung. Als der Badener von einem Bekannten hörte, dass die Stadt Altensteig einen Bauingenieur sucht, hat er sich erfolgreich um die ausgeschriebene Stelle beworben. In der Einarbeitungsphase ist Peper als Technischer Mitarbeiter zu gleichen Teilen für das Hoch- und Tiefbauamt tätig. Den Stadtentwicklungsprozess betrachtet er als "reizvolle und spannende Aufgabe", an dessen Umsetzung "ich gerne mitarbeiten würde". Privat hört er gerne klassische Musik und beabsichtigt, an der Städtischen Musikschule ein Instrument zu lernen. Der 27-Jährige ist ledig, aber in festen Händen und wohnt in Berneck.