Sogar ans Vertikalseil trauten sich die Artisten auf Zeit. Foto: Markgrafenschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler verwandeln sich in Artisten

Altensteig. Alle fünf vierten Klassen der Markgrafen- Grundschule und sechs Kinder der Förderschule schnupperten eine Woche lang Zirkusluft. Dabei studierten die Profis vom Zirkus Bambi und Lehrer mit den Kindern unterschiedliche Programmbeiträge ein.

Bei der Abschlussaufführung bewunderten die Gäste die Kinder als Akrobaten, Jongleure, Tierdompteure, Feuerspucker und Clowns .

Besonders die Kinder am Trapez und am Vertikal-Seil sorgten im Publikum für Atemlosigkeit. Aber auch die Feuerspucker beeindruckten die Zuschauer. Außerdem führten zwei Schülerinnen gekonnt durch das Zirkusprogramm. Jede Darbietung wurde vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt.

In der Pause wurde den Gästen reichlich Essen und Trinken angeboten, das der Förderverein der Markgrafen Grundschule organisierte.

Publikum quittiertDarbietungen mittosendem Applaus

Das Echo der Schüler war einhellig: "Der Zirkus war klasse! Wir Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten auch mal was anderes außer Deutsch und Mathe in der Schule erleben."