Ein ganz besonderes Badeerlebnis bot einmal mehr der Lichterabend im Walddorfer Hallenbad. Foto: Stadtwerke

Schwimmen bei schönem Schein: Lichterabend im Hallenbad in Walddorf gibt wahres Wellnessgefühl.

Altensteig - Schwimmen im wohlig warmen Wasser, umgeben von Kerzenschein und begleitet von stimmungsvoller Musik – dieses Erlebnis wollten sich viele Badegäste nicht entgehen lassen.

Zahlreiche Frauen und Männer aus Altensteig und den umliegenden Gemeinden waren der Einladung der Stadtwerke Altensteig und der Volkshochschule Oberes Nagoldtal zum Lichterabend ins Hallenbad nach Walddorf gefolgt. Gleich im Eingangsbereich wurden sie von Julia Gottlieb und Alexandra Gomes mit einem Gläschen alkoholfreiem Sekt empfangen. Die beiden Stadtwerke-Mitarbeiterinnen sorgten mit Getränken und Snacks den ganzen Abend über für das leibliche Wohl der Gäste. Um ihre Sicherheit kümmerte sich Stefan Grether, unterstützt von Joachim Koppenhöfer.

Bei der Badgestaltung hatten sich die Verantwortlichen auch diesmal wieder viel Mühe gegeben. So tauchte nicht nur die Unterwasserbeleuchtung das Bad in ein stimmungsvolles Licht. Auch die beleuchteten Blumenarrangements und die vielen Kerzen am Beckenrand sorgten für ein wahres Wellnessgefühl, das durch die sanfte Musik noch unterstrichen wurde.

Mit dem Ergebnis des diesjährigen Lichterabends war Stefan Koch sichtlich zufrieden. "Es war eine gelungene Veranstaltung", zog der Leiter der Altensteiger Bäder eine positive Bilanz. Er ist sich sicher, dass Stadtwerke und Volkshochschule ihr Ziel, nämlich die Menschen mit diesem stimmungsvollen Badeerlebnis auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen, wieder einmal erreicht haben.