52 Minuten brauchten die Wahlhelfer, um das Ergebnis der Altensteiger Bürgermeisterwahl auszuzählen. Foto: Buchner Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Gemeindewahlausschuss des Altensteiger Gemeinderats hat gestern Abend das Ergebnis der

Der Gemeindewahlausschuss des Altensteiger Gemeinderats hat gestern Abend das Ergebnis der Bürgermeisterwahl mit einer kleinen Abweichung bestätigt.

Altensteig (mac). Wie Hauptamtsleiter Thomas Bräuning dem Gremium erläuterte, wurde eine Stimme zu Gunsten von Steven Hoffmann zunächst für den Amtsinhaber und Wahlsieger Gerhard Feeß gezählt. Außerdem wurden in Walddorf Albrecht Joos zehn Stimmen gutgeschrieben, für die im Nachhinein keine Wahlscheine auffindbar seien. Diese dem Kandidaten einfach wieder abzuziehen, würde allerdings zu Diskrepanzen mit dem Wählerverzeichnis führen. Da die Abweichung nicht wahlentscheidend sei, schlug Bräuning vor, das Ergebnis so festzustellen. Das Gremium folgte diesem Vorschlag einstimmig. Das Resultat der Altensteiger Bürgermeisterwahl ist damit offiziell.