Mehr als 50 Mitglieder des SSV Walddorf überboten sich, um die Aufgaben von Radio-Moderator Matthias Raidt zu erfüllen. Foto: SSV Walddorf Foto: Schwarzwälder-Bote

SSV Walddorf gewinnt "Dream-Team-Spiel" und spendet Geldpreis

Altensteig-Walddorf. Mehr als 50 Mitglieder des SSV Walddorf hatten sich in der Turnhalle eingefunden und warteten gespannt auf die Aufgabe, die ihnen Radio-Moderator Matthias Raidt für das "Dream-Team-Spiel" stellen würde.

Schließlich war es soweit: Es galt, die vier Jahreszeiten in Verbindung mit vier verschiedenen Bäumen darzustellen, eine Pizza Quattro Stagioni zu backen und Vivaldis "Vier Jahreszeiten" in das Ganze einzubinden – das alles binnen vier Stunden.

Schnell bildeten sich Gruppen, und nach der Sammlung vieler Ideen begannen die ersten Bau-, Bastel- und Schneiderarbeiten. Beim Genuss des abwechslungsreichen Frühstücksbuffets, konnten mehr als 140 Zuschauer das wilde Treiben beobachten, und der ein oder andere half spontan und tatkräftig mit.

Zwischendurch gab es mehrere Live-Schaltungen zum Sender, und auch die Wettervorhersage wurde direkt aus der Halle übertragen. Zum großen Finale fanden sich pünktlich alle Gruppen ein, die ofenfrische Pizza wurde präsentiert und Vivaldis "Vier Jahreszeiten" erklang – von Katharina Rühle auf der Geige live gespielt.

Moderator Matthias Raidt zeigte sich begeistert von der gelungenen Aktion und der grandiosen Stimmung. Kewin Wunder, dass er den SSV Walddorf unter tosendem Applaus, zum neuen "Antenne-1-Dream-Team" kürte.

Im Vorfeld hatten die Verantwortlichen beschlossen, auf den Gewinn von 500 Euro zu verzichten und diesen dem Nachbarverein FC Egenhausen zu spenden, dem kurz zuvor das neurenovierte Sportheim niedergebrannt war. Angesteckt von der guten Stimmung, entschied sich Franz Schuler spontan, dem SSV Walddorf den gespendeten Gewinn – ebenfalls per Spende – zu ersetzen.